Aktuelle Informationen aus der markt intern Redaktion:
Wie Sie wissen, sehen sich Juweliere derzeit mit der größten Herausforderung der letzten Jahrzehnte konfrontiert.
Einer der wichtigsten Punkte ist unserer Einschätzung nach, dass sie den 'Draht' zu ihren Kunden aufrecht halten sowie Nähe und Bereitschaft zum Austausch signalisieren. Die Kunst wird es unserer Ansicht sein, während und vor allem auch nach der Krise nicht nur Kunden zu halten, sondern auch neue Kunden mittels eines Aufrufs zu solidarisierendem Verhalten hinzu zu gewinnen.
Um die Händler bei der Erreichung dieses Ziels zu unterstützen, hat der ’markt intern’-Verlag die Aktion ’FAIRPLAY – Wir halten zusammen für Handelsvielfalt vor Ort’ initiiert. Bitte schauen Sie sich dazu das Aktionsmotiv und weitere Informationen auf unserer neuen Website www.markt-intern.de/fairplay an, wo Sie die für Händler hilfreichen downloadbaren Dateien und Motive ansehen können.
Die Botschaft von FAIRPLAY lautet: 'Lieber Endkunde, wir sind hier lokal vor Ort (und in ganz Deutschland) eine Schicksalsgemeinschaft. Die derzeitigen Schließungsverordnungen und Ausgehbeschränkungen bringen uns stationäre Handelsbetriebe an den Rand des wirtschaftlichen Ruins. Bitte sei FAIR, achte unsere Gemeinschaft vor Ort und unterstütze das Sozial- und Wirtschaftsgefüge unserer Heimat, in dem du uns treu bleibst. Ich werde mich bei Dir mit einer besonderen Aufmerksamkeit bei Deinem ersten Besuch in meinem Geschäft nach der Krise bedanken!'
Im Rahmen dieser FAIRPLAY-Aktion stehen Ihnen vielfältige Vorlagen für ++ Social Media-Aktivitäten ++ Bausteine für Website und regionale eigene PR oder sogar ++ FAIRPLAY-Einkaufsgutscheine zur Verfügung.
Auf unserer Website www.markt-intern.de/fairplay finden Sie konkret Graphiken für Ihre Werbung in den Social-Media und auf ihrer Website auch eine Muster-Pressemitteilung. Darüber hinaus einen Vorschlag für ein Schreiben an Multiplikatoren vor Ort wie Bürgermeister, Landrat, Gemeinde, Vereine, Promis etc., um diese auf die Aktion hinzuweisen und sie um tatkräftige Unterstützung zu bitten. Wir sind uns sicher, dass dies derzeit die richtige Botschaft an die Endverbraucher ist!
Wir alle haben das Ziel, die Juweliere im Moment bestmöglich zu unterstützen. Vielleicht möchten Sie in Ihrem nächsten Newsletter oder über Ihre Website und/oder Social Media Kanäle darauf hinweisen? Das fänden wir prima! Ihre Weitergabe der Information an Ihre Mitglieder könnte sich auch für Sie positiv im Sinne der Kundenbindung auswirken. Kosten entstehen für Sie dabei keine, unabhängig ob diese 'markt intern'-Abonnenten sind. Es geht uns hier allein um die gute Sache!