Chronik von 2020 – 2029

Januar 2020
das vom markt Intern Verlag verlegte Handbuch
Uhren & Schmuck- Markentrends 
Faire Partner - von " markt intern" empfohlen* erscheint.
Der LIV ist der einzige Landesverband der mit der Haedline "Gemeinsam mehr erreichen" Öffentlichkeitsarbeit betreibt.

 

 

 

 

Ahlen 13.1.2020
Werner Fischer wir 90 Jahre.
Die Familie hatte zu einem Empfang in das interreligiöse Museum im Ahlener Goldschmiedehaus eingeladen.
Sein Sohn Raphael begrüßte die Gäste und stellte fest, dass erstmals vier Generationen, der Fischersippe versammelt seien.

Später überreichte er seinem Vater in der Funktion als Landesinnungsmeister NRW eine westfälische Kugeleiche die der Altersjubilar in seinem Garten einpflanzen soll.

 

 

 

 

 

Februar
Inhorgenta München
Der LIM repräsentierte den LIV NRW am Messestand der Europäischen Akademie.


In kollegialen Gesprächen, in denen der LIM immer wieder die Leistungen des LIV aufzeigte, konnten Kollegen zu einer Mitgliedschaftserklärung motiviert werden.
Ein Kollege bekundete sein Interesse Mitglied in der KÜNSTLER – LOGE „GOLDSCHMIEDEATELIER“ zu werden.
Darüber hinaus konnte mit der Servicegesellschaft Deutsches Handwerk, (SDH) eine zukünftige Zusammenarbeit manifestiert werden.
Frau Natalie Jokisch, Servicegesellschaft Deutsches Handwerk, (SDH) und Landesinnungsmeister Raphael Fischer trafen sich um Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu erörtern.

Die Kernaufgabe der SDH ist es, Partner zusammenzuführen, um den Erwerb eines Firmenwagens fürs Handwerk günstig zu gestalten.
Die SDH verspricht
Hohe Nachlässe beim Erwerb eines Firmenwagens.
Kauf, vielleicht bei Ihrem Kunden, direkt vor Ort.
Keine zusätzlichen Mitgliedsbeiträge.

Man kam überein, dass eine gegenseitige mediale Präsenz eingerichtet wird.
Darüber hinaus wird der LIV NRW seinen Mitgliedern zukünftig die Leistungen der SDH regelmäßig vorstellen und den Mitgliedern die wirtschaftlich sehr interessanten Leistungen der SDH zugänglich macht.